Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Was geschieht mit deutschem Online Poker?
Was geschieht mit deutschem Online Poker?

Was geschieht mit deutschem Online Poker?

Der Online Pokermarkt hat in den letzten Jahren große Veränderungen durchlaufen. Spieler suchen nicht nur nach guten Bonusangeboten und schlechten Gegner, um leicht Geld zu gewinnen. Natürlich sind das immer noch attraktive Argumente, schließlich gewinnt jeder lieber als dass er verliert, doch zunehmend legen die Pokerspieler auch auf die Legalität des Pokeranbieters wird. Das heißt, ein Anbieter, der auch über eine Lizenz verfügt und so auch legal arbeiten darf.

Doch wie ist es in Deutschland mit der Legalisierung? Schließlich wehren sich einige gegen Legalisierung des Online Glücksspiels und es besteht nicht viel Raum für legales Online Glücksspiel. Eine Hoffnung gibt es jedoch für Poker, denn es gibt die bleibenden Diskussionen, ob Poker als Glücksspiel zu bewerten ist. Viele Experten setzen sich dafür ein, Poker als Geschicklichkeitsspiel zu klassifizieren, doch auch hier stellen sich viele Politiker quer. Poker enthält zwar Zufallskomponenten, doch ein bestimmtes Geschick ist auf alle Fälle auch notwendig. In Norwegen hatten die Pokerfans bereits das Glück, dass Texas Holdem bereits als Geschicklichkeitsspiel eingestuft wurde.

In Deutschland gibt es bereits erste Vorstöße gegen das staatliche Glücksspielmonopol und sicher wird die EU nicht ewig mitansehen, wie auch die neue Glücksspielregelung gegen das EU-Recht verstößt. Irgendwann wird es auch zu den Politikern durchdringen, dass nicht nur das staatliche Monopol Geld einbringt, sondern auch die Vergabe von Lizenzen.

Schleswig Holstein ging mit gutem Beispiel voran und setzte vor dem Regierungswechsel das EU-Recht um. Doch insgesamt bleibt alles sehr unklar, während die Spielbanken immer mehr Geld verdienen, könnte viel Geld online gewonnen werden, wenn die Regierung nur für eine legale Umgebung sorgen würde und somit auch Steuereinnahmen erhalten könnte.

About Günther Liebherr

Günther Liebherr
Günther kann man ohne Übertreibung als Casino-Urgestein bezeichnen. Er war nicht nur Spielhöllenbesitzer in den 80er und 90er Jahren sondern hat auch zahlreiche Pokerturniere veranstaltet und mitorganisiert. Ihm kann so leicht keiner was vormachen! Seine Artikel überzeugen mit Fakten sind aber gleichzeitig sehr unterhaltsam.
Loading Facebook Comments ...