Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Was geschah mit dem deutschen WSOP-Champion?
Was geschah mit dem deutschen WSOP-Champion?
Die Freude war groß als der deutsche Pokerspieler Pius Heinz im Hauptevent der WSOP 2011 mit einem Preisgeld von 8.715.638$ als Sieger hervorging.

Was geschah mit dem deutschen WSOP-Champion?

Gewöhnlich erscheinen die Namen der Gewinner der WSOP Hauptevents immer wieder in den Schlagzeilen, nicht so der des Deutschen Pius Heinz. Im Jahr 2011 holte er sich nicht nur das Armband des Hauptevents der WSOP, sondern war auch der erste Deutsche, der sich diesen Titel holte? Er hatte sich für dieses Turnier mit der in diesem Jahr verstorbenen deutschen Pokerprofi Johannes Strassman als Coach vorbereitet.

Doch wer ist Pius Heinz? Vor seinem Sieg im November 2011 gewann er auch einen Side-Event in Barcelona bei der EPT und gewann das am 20. Dezember 2011 ausgestrahlte 23. TV-Total Pokerstars.de-Nacht.

Nach seinem Sieg schloss er sich dem Team PokerStars Pro an, stand jedoch nicht länger im Rampenlicht und trennte sich auch wieder von PokerStars. In den letzten zwei Jahren brachte er es nur auf 8.739$ in Pokergewinnen. Im Jahr 2012 nahm Pius Heinz erneut an der WSOP teil, allerdings wiederholte er nicht seinen großen Gewinn, sondern nur einige kleinere Geldgewinne.

Gleichermaßen erreichte er auch bei der inzwischen in Wien lebende Heinz bei
European Poker Tour Wien ebenfalls einen Geldpreis. Da er jedoch nur den 98 Platz belegte, erntete er nicht viel Ruhm für seinen Gewinn von 2.420€.

Was geschah mit diesem aufsteigenden Stern am deutschen Pokerhimmel? Ganz einfach, Pius Heinz erklärte, dass er erstens nicht so gerne reise. Bei der EPT Wien konnte er sogar in seinem eigenen Bett schlafen und als er bei der EPT Sanremo teilnahm, geschah dies, da er seine ebenfalls Pokerspielende Freundin begleitete. Poker nehme keinen so wichtigen Teil in seinem Leben mehr ein.

Seine Freundin ist keine andere als die professionelle deutsche Pokerspielerin und Moderatorin, Natalie Hof, die der medienscheue Pokerspieler erstmals bei der Bitte um ein Interview traf.

About Herbert Maier

Herbert Maier
Als ehemaliger Pokerprofi hat Herbert jahrelange Erfahrung in der Branche und verfügt über jede Menge Hintergrundwissen. Er recherchiert besonders gründlich und trifft den Geschmack der Spieler in seinen Artikeln ganz genau. Stets informativ und immer aktuell, denn er weiß was Casinoliebhaber wirklich interessiert.
Loading Facebook Comments ...