Aktuelle Nachrichten
Home > Lotto > Wieder vier Millionen Euro im Lottojackpot
Wieder vier Millionen Euro im Lottojackpot
Nachdem am Mittwoch der Lottojackpot nicht geknackt wurde, können Sie jetzt am Samstag vier Millionen Euro gewinnen.

Wieder vier Millionen Euro im Lottojackpot

Die Welt der Lotterien hat es momentan in sich. Der Jackpot von Lotto 6 aus 49 wird zurzeit sehr häufig geknackt und erreicht keine schwindelerregenden Höhen. Der EuroJackpot wurde mit 60 Millionen Euro letzte Woche geknackt und bietet wieder 10 Millionen bei der Freitagsziehungen an und im EuroMillions Jackpot warten über 80 Millionen Euro auf einen Gewinner.

Der traditionelle Lottojackpot ist mit seinem vier Millionen Euro da eher mickrig, doch trotzdem scheint er trotz der theoretisch niedrigen Wahrscheinlichkeit häufig einen Gewinner zu finden.

Wenn auch die Zahlen 16, 32, 38. 43, 44 und 49 mit der Zusatzzahl 9 bei der gestrigen Ziehung am Mittwoch auf keinem Lottoschein gleichzeitig erschienen, dann gibt es trotz allem einen Grund weshalb, es nur um eine Million ging. Genau, die Ziehung davor, wurde der Jackpot erneut geknackt, obwohl die Wahrscheinlichkeit bei 1 zu 139.838.160 liegt.

Die Wahrscheinlichkeit auf sechs Richtige liegt bei 1 zu 15.537.573 und da bei dieser Ziehung nur ein Spieler richtig tippte, erhält er 802.675 Euro. Immerhin 35 Lottospieler hatten fünf Richtige mit Superzahl, die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt bereits bei 1 zu 542.008, und erhält 114.466 Euro. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 60.223 haben insgesamt 440 fünf Richtige getippt und dürfen sich über 2.736 Euro auf ihrem Konto freuen.

Wie Sie sehen egal wie unwahrscheinlich ein Gewinn scheint, trotz allem gibt es immer zahlreiche Gewinner mit höheren und niedrigeren Beträgen und schon allein aus diesem Grund lohnt es sich wirklich zu versuchen, den Jackpot zu knacken. Denn trotz aller Wahrscheinlichkeiten müssen Sie sich immer bewusst sein, dass es sich um Statistiken handelt und auch wenn eine Sache unwahrscheinlich ist, dann kann es trotzdem passieren und passiert auch immer wieder.

About Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann
Nach fast 15 Jahren, in denen er als Croupier in der Glitzerstadt Las Vegas gearbeitet hat, ist für Thomas die Casinowelt wie ein zweites Zuhause. Er kennt alle Tipps und Tricks und verrät in seinen Artikeln einiges an Insiderwissen. Am Blackjack und Roulettetisch fühlt er sich wie ein Fisch im Wasser und seine Begeisterung ist ansteckend.
Loading Facebook Comments ...