Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > PartyPoker trennt sich von Marvin Rettenmaier
PartyPoker trennt sich von Marvin Rettenmaier
Der deutsche Pokerspieler Marvin Guido Rettenmaier veröffentlichte auf Facebook, dass er nicht länger Partypoker vertreten wird.

PartyPoker trennt sich von Marvin Rettenmaier

Marvin Rettenmaier gab auf Facebook bekannt, dass sein Sponsorenvertrag mit PartyPoker nach zweieinhalb Jahren als Vertragsspieler beendet wurde. Somit muss er zukünftig selbstständig spielen oder sich nach einem neuen Sponsor umsehen.

Marvin Rettenmaier gehört zu den erfolgreichen deutschen Pokerspielern und steht mit Gesamtgewinnen von 4,779,112 Dollar an siebter Stelle der deutschen Spieler. In seiner Zeit bei PartyPoker erlebe Rettenmaier einige Erfolge er siegte unter anderem 2012 gleich bei zwei WPTs hintereinander. Fast 1,2 Millionen Dollar kassierte er in Las Vegas WPT World Championship und danach holte er sich fast 290.000 Dollar bei der WPT Merit Cyprus Classic.

Seine Zeit als professioneller Spieler bei PartyPoker begann im Mai 2012, als er von Titan Poker überwechselte. Er nahm den Platz des kroatisch-deutschen Pokerspielers Dragan Galic ein, der nur noch selten in der Pokerwelt in Erscheinung tritt.

Während Rettenmaier in Deutschland als erfolgreicher Spieler auf Platz 7 weilt, steht er im Vergleich auf der allgemeinen Liste auf Platz 122, hatte aber bereits Platz 114 inne. Im globalen Pokerindex befindet er sich auf Platz 65.

Seinen letzten größeren Gewinn mit fast 15.000$ erzielte er im August beim 5.300$ No Limit Hold’em SHRPO Hauptevent, als er den 85. Platz erreichte. Mehr Erfolg hatte er beim 1.100$ No Limit Hold’em im Februar als er mit einem Preisgeld von 15.920$ Vierter wurde.

Gründe für das Ende des Sponsorenvertrags wurden nicht angegeben und bisher gibt es nur die Erklärung von Rettenmaier auf Facebook. Allerdings trennen sich derzeit viele der großen Pokerräume von ihren Spielern. Allein PokerStars trennte sich von Marcel Luske, Joe Cada, Humberto Brenes, Jose Ignacio-Barbero, Angel Guillen und Alex Kravchenkod, während Ultimate Poker Jason Somerville, Will Reynolds, Jeremy Ausmus, Phil Collins, Brent Hanks und Lauren Kling entließ.

About Herbert Maier

Herbert Maier
Als ehemaliger Pokerprofi hat Herbert jahrelange Erfahrung in der Branche und verfügt über jede Menge Hintergrundwissen. Er recherchiert besonders gründlich und trifft den Geschmack der Spieler in seinen Artikeln ganz genau. Stets informativ und immer aktuell, denn er weiß was Casinoliebhaber wirklich interessiert.
Loading Facebook Comments ...