Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Zwei Deutsche WSOP-Armband Gewinner
Zwei Deutsche WSOP-Armband Gewinner
Deutschland macht sich nicht nur beim Fußball einen Namen, sondern auch beim Pokern treten deutsche Namen öfters in Erscheinung.

Zwei Deutsche WSOP-Armband Gewinner

Bei der WSOP 2014 nahmen wie auch bei früheren WSOP zahlreiche deutsche Spieler teil. Dies ist nichts neues, doch häufiger erscheinen deutsche Spieler auch an den Endtischen. Das erste Armband für einen deutschen Pokerspieler ging an George Danzer, der sich später noch ein weiteres Armband holte.

Den ersten Titel holte er sich bei dem 10.000$ Seven Card Razz, doch da er sich mit einem Titel nicht zufrieden gab, siegte er nur elf Tage später auch noch beim 10.000 Seven Card Stud Hi/Lo Event. Diese beiden Siege brachten ihm über 600.000$ ein, bei drei weiteren Turnieren belegte er zumindest Preisgeld-Plätze und holte sich bei diesen noch weitere 60.000$.

Ein weiteres Armband ging an Dominik Nitsche, welches er sich weniger als einen Monat nach seinem Sieg beim WSOP National Championship und zwei Tage nach George Danzer holte. Er ließ bei einem 1.000$ No-Limit Hold’em, dem 21. Event das zweite Armband für Deutschland. Ein weiteres Armband holte er sich auch bei Event 59, ebenfalls ein 1.000$ No-Limit Hold’em. Diese beiden Turniere brachten im circa einen Gewinn von einer Million Dollar

Interessanterweise ließ es Georg Danzer nicht nur bei seinen eigenen Gewinnen beruhen, er coachte auch den Fußball-Nationalspieler Max Kruse. Dies zahlte sich in dem Sinne aus, dass dieser es an den Endtisch des 36. Events schaffte und bei dem 2-7 Triple Draw Dritter wurde. Kruse strich für diesen 3. Platz 36.494$ ein.

Diese Spieler sind nur ein Beispiel für deutsche erfolge am Pokertisch und teilweise beruht dieser Erfolg darauf, dass die Spieler sich über Strategien austauschen und sich gegenseitig anspornen. Sicher werden auch zukünftig deutsche Namen auf den Gewinnerlisten erscheinen, es geht voran!

About Herbert Maier

Herbert Maier
Als ehemaliger Pokerprofi hat Herbert jahrelange Erfahrung in der Branche und verfügt über jede Menge Hintergrundwissen. Er recherchiert besonders gründlich und trifft den Geschmack der Spieler in seinen Artikeln ganz genau. Stets informativ und immer aktuell, denn er weiß was Casinoliebhaber wirklich interessiert.
Loading Facebook Comments ...